Samstag, 20. Juli 2013

Karina - Bergfest



Tja, nun war es so weit. Wir hatten unser „Bergfest“. Ich kann es kaum glauben, dass schon mehr als die Hälfte der Zeit herum ist. Irgendwie bin ich gerade erst warm geworden.
Da es ja nun mit der Kommunikation klappt und man sich auch schon ein wenig in Dublin auskennt, kann man auch mal was auf eigene Faust oder mit den Kollegen unternehmen.
So auch letzten Freitag. Nach den vielen Aufregungen des Tages (kann ich leider nicht erwähnen – alles streng geheim) konnten wir entspannt in den Feierabend starten.
Freitags ist es bei Keywords wohl schon fast Tradition, dass ein paar Kollegen etwas trinken gehen. Ausgewählter Ort dafür war ein Pub namens „The Barge“, welches direkt an einem der Kanäle liegt und man auch draußen seinen Alkohol genießen durfte (by the way: Alkohol trinken in der Öffentlichkeit ist in Irland verboten).
Auch wenn die sanitären Anlagen nicht wirklich zum Verweilen einladen (drei Klos für gefühlt hundert Frauen), war die Stimmung doch grandios. Im Sonnenschein ein oder zwei (bei manchen auch mehrere) Gläschen genießen macht eindeutig mehr Spaß als den ganzen Abend gelangweilt zu Hause zu sitzen und zu hoffen, dass noch etwas Spannendes passiert (und damit meinte ich nicht den armen Typen, der vor ein paar Tagen direkt vor unserem Haus zusammengeschlagen wurde und in kritischem Zustand ins Krankenhaus eingeliefert wurde oder den anderen, der eine Woche später erschossen wurde).
Da ich mit meinen Blogeinträgen etwas hinterher hänge (liegt an den langen Arbeitstagen :P), ist schon wieder fast eine Woche vergangen, seit ich den oberen Teil verfasst habe. Da hatte ich mich schön in den Park gesetzt und angefangen zu schreiben, aber der Sonntag war so schön zum Faulenzen ausgelegt, dass ich nicht alles geschafft habe.
Da mir aber auch jetzt nicht mehr einfällt als letzte Woche, werde ich den Blog in dieser Länge reinstellen.
So viele spannende Sachen passieren ja auch nicht, die ich berichten kann (allzu private Sachen gehören hier ja auch nicht rein!).
Also dann bis zum nächsten Mal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen